Schirmherrschaft 2016

Die Schirmherrschaft 2016

Frau Aydan Özoğuz, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration der Bundesregierung, übernimmt die Schirmherrschaft der Passauer Politiktage 2016.

Staatsministerin Aydan Özoğuz hat die Schirmherrschaft des ausschließlich von Studierenden organisierten Politikforums an der Universität Passau übernommen: „Die Integration der Menschen, die bei uns bleiben werden, wird die Aufgabe der kommenden Jahre sein. Ich freue mich daher, dass es so viele Engagierte gibt, die eine Diskussion zum Thema Integration führen wollen und die Zukunft mitgestalten wollen. Deshalb bin ich sehr gerne Schirmherrin der Passauer Politiktage 2016“, so Staatsministerin Aydan Özoğuz.

Die gebürtige Hamburgerin engagiert sich intensiv in sozialen Bereichen, besonders in der Integrations- und Jugendarbeit. Seit dem 17. Dezember 2013 hat sie das Amt der Staatsministerin bei  der Bundeskanzlerin inne und ist Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Stellvertretende Vorsitzende der SPD ist Frau Özoğuz bereits seit 2011.

Das Organisationsteam der Passauer Politiktage freut sich, dass Frau Aydan Özoğuz die Passauer Politiktage durch die Übernahme der Schirmherrschaft unterstützt und bereichert.


 

Weitere Informationen zu Frau  Özoğuz erhalten Sie auf ihrer Homepage.